Das News-Archiv 2007.

30.12.2007


9 Siberian Huskies suchen dringend ein neues Zuhause!


Bandit 9 Jahre Rüde
Lupo 10 Jahre Rüde FCI Papiere
Astor 6 Jahre Rüde kastr.
Leila 4 Jahre Hündin FCI Papiere
Mimi 3 Jahre Hündin angeblich keine Papiere
Tschini 1 Jahr Hündin angeblich keine Papiere
Diego 4 Jahre Rüde
Noah und Shadow 4 Jahre Rüden
(Brüder, sollten gemeinsam vermittelt werden)

Ein Teil der Hunde haben Papiere - Fotos und genauere Infos folgen noch! Bitte gebt diesen Hunden ein neues Zuhause im Jahr 2008. Jeder einzelne hat es sich verdient! Bitte keine bösen Anschuldigungen oder Spekulationen. Der ehemalige Besitzer hat schwere gesundheitliche Probleme und liegt im Krankenhaus. Eine Frau versorgt zur Zeit die Tiere aber es geht nur noch eine Woche. Wer einem Hund helfen kann, meldet sich bitte bei

Fr. Karin Binder - Tel. 0664/2238295

Danke!


28.12.2007

 Im Zuge des BSSC-Austria Trainingslagers am Annaberg, fanden heute die ersten Testfahrten des neuen "Speedy" von Markus Rotter, Firma RSS, statt.
Wir hatten mächtig Spaß mit dem neuen Fungerät!!!!
Auch den Belastungstest, durch BSSC-Austria Präsident, Gerald Schinzel, hielt er stand.

    

    
 


23.12.2007




Erster Trainingstag bei Kaiserwetter und -13 Grad bei hervorragenden Trailbedingungen.
Liebe Grüße, Präsident Gerald Schinzel (BSSC-Austria).



22.12.2007


Gerald Schinzel, Präsident des BSSC-Austria, ist heute bereits am Annaberg angereist und hat das Stake-Out in tadellosem Zustand vorgefunden. Die Wetterbedingungen sind einwandfrei! Nachmittags haben Gerald Schinzel und Sepp Schachinger gemeinsam den Trail komplett ausgeschildert, und eine neue zusätzliche Schleife eingebaut, die es den großen Gespannen erlaubt, nun insgesamt 20 km zu fahren.

Die Anreise zum Trainingslager ist ab morgen möglich. Alle Besucher und Tagesgäste werden gebeten, die Trainingszeiten unbedingt einzuhalten! Diese sind von 8:00 - 10:30 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr! Der Trail ist ausnahmslos nur mit einer Startnummer, die bei Gerald Schinzel erhältlich ist, zu befahren!

ACHTUNG!
Am 29. Dezember 2007 um 14 Uhr führt BSSC-Austria-Mitglied Markus Rotter einen Wachskurs für alle Interessierten durch!



20.12.2007

Ausschreibung und Anmeldeformular
Internationales Schlittenhunde Rennen in Annaberg
unter "Rennkalender" online!



20.12.2007

18.12.2007


Mein Name ist SPEEDY

RSS stellt einen Schlitten der neuen Generation vor.
www.rs-schlitten.at

Dieser Schlitten ist für all jene gedacht, die ab der ersten Schneeflocke mit ihrem Vierbeiner durch die Winterlandschaft fahren wollen. Durch das geringe Gewicht dieses Schlittens haben wir es möglich gemacht, dass auch viele Einzelhunde- bzw. auch Zweihundebesitzer in den Genuss des Schlittenfahrens kommen können. Natürlich ist auch dieser Schlitten, wie alle anderen unserer Modelle, einfach zusammenklappbar und lenkbar, die aufklappbare Ladefläche kann bis zu 30 kg beladen werden.

Der BSSC-Austria fördert auch die sportlichen Aktivitäten für Einzelhundebesitzer, die im Schnee mit ihrem Vierbeiner unterwegs sein wollen!

Wir als Vorreiter dieser neuen Sportmöglichkeit bieten im Zuge unseres Trainingslagers in Annaberg diese Möglichkeit an.

Die Firma RSS stellt uns freundlicherweise 2 solcher Schlitten kostenlos zur Verfügung und wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Möglichkeit aufgreift, eine Testfahrt mit Eurem Wuffl zu machen. Vielen Dank an Markus Rotter!

Bei regem Interesse wird natürlich auch ins Auge gefasst, bei unserem Rennen eine eigene Kategorie "Speedy" ins Leben zu rufen!

Also, ran ans Telefon oder email und macht von dieser sicher interessanten, neuen Herausforderung Gebrauch und besucht uns auf unserem Trainingslager! Bitte um baldige Anmeldung, da wir die zur Verfügung stehenden Schlitten koordinieren müssen.

Tel.Nr. 0660/8125904
Mail: sportwart@bssc-austria.at

Mit sportlichen Grüßen
Helmut Kellner
Sportwart BSSC-Austria



17.12.2007


NÖ Schlittenhundemagazin "Wahoooo!" Ausgabe 13 ist ONLINE!

>> Download hier <<


15.12.2007

 Achtung!!!
Bitte beachtet den Anmeldeschluß, 17.12.2007, für das Trainingslager am Annaberg/NÖ !
Limitierte Teilnehmerzahl!!!!

Es ist derzeit einen Schneehöhe von 110 cm am Annaberg vorhanden.
Nach heutiger Besichtigung wurde das Stake Out schon vorbereitet.
Die Anreise zum Trainingslager kann erst ab 23.12.07, erfolgen!

    

    

Für Tagesgäste steht einstweilen der obere Parkplatz zur Verfügung.
 
Infos, Ausschreibung u. Anmeldung unter der Rubrik: Rennkalender u. Trainingsevents
Link zur Webcam Annaberg: http://www.bergfex.at/annaberg/webcams/c276/
 


12.12.2007

Nach heutigem Telefonat 8:30 Uhr, mit Sepp Schachinger, ist ca. 30 cm Neuschnee am
Annaberg dazugekommen. Es sind daher ideale Trainingsbedingungen vorhanden.
Es besteht daher täglich die Möglichkeit, den Trainingstrail, in der Zeit von 08:00 - 10:30 Uhr
und  15:00 - 17:00 Uhr, zu benützen.  
 Anmeldung und Info bei Sepp Schachinger: Tel.: 0664-5231076
Es steht einstweilen nur der obere Parkplatz zur Verfügung.
Das Stake Out darf noch nicht benützt werden!!!
 


08.12.2007

 Hallo Freunde!
Nach 3 Wochen, 4055 gefahrenen Kilometern, sind wir, Gerald u. Regina Schinzel mit unseren 56 Pfoten, von unserer Reise nach Dänemark zur EM, Training in Dänemark mit unserem Freund, Gert Kronholm an der Nordsse und abschließendem einwöchigem Schneetraininmg am Annaberg/NÖ, nun wieder zurückgekehrt.
 Mehr über die EM unter: www.fistc.com.
Vorerst möchte ich mich bei "Allen" recht herzlich bedanken, die mir ihre Glückwünsche zum "Europameister in der Kat. A1",  übermittelt haben.

    

    

    
 


WIR HABEN EINEN NEUEN EUROPAMEISTER
Gerald Schinzel konnte in der Kat. A1 einen Europameister-Titel nach Österreich holen.
Der Vorstand und alle BSSC Mitglieder gratulieren ihrem Präsidenten recht herzlich!
Ergebnisse und Fotos von der 1. FISTC-Cart EM Dänemark sind online unter: www.fistc.com
 

 


26.11.2007
Bericht und Fotos vom Event Traismauer am 24.11.2007 unter Reportagen
 


20.11.2007

 Ausschreibung und Anmeldung für das Trainingslager in Annaberg sind online unter: "Trainingsevents"
 


19.11.2007

 Achtung!!!

Wichtige Neuigkeiten unter der Rubrik:" SSVÖ News"!!!
 


17.11.2007

 Bericht und Fotos vom 7. Internationalen Schlittenhunde Wagenrennen, in Deutsch Gerisdorf,
sind online unter der Rubrik:" Reportagen"

 


16.11.2007

 Der Vorstand des BSSC-Austria, gratuliert recht herzlich,
Manuel und Xenia Schinzel, zur heutigen Vermählung und wünscht den Beiden
"Alles Gute" auf dem gemeinsamen Lebensweg!


 


16.11.2007

 Achtung!!!
Gemäß heutigem Telefonat, 07:40 Uhr, mit Sepp Schachinger, kann derzeit noch kein Training am Annaberg/Sägemühle, absolviert werden. Schneelage derzeit 120 cm Berg, 60 cm im Tal.  Daher kann die Lassingloipe frühestens morgen
Samstag, 17.11.07,  präpariert werden.
Wegen eventuellen Trainings ab Sonntag, bitte mit Sepp Schachinger, Tel. 0664-5231076, in Verbindung setzen.

Good Mush Gerald Schinzel, BSSC-Austria Präsident

Link zur Webcam Annaberg: http://www.bergfex.at/annaberg/webcams/c276/
 


15.11.2007

 Die Firma "Moments + Movements, hat tolle Fotos vom Rennen in Deutsch Gerisdorf gemacht,
die ihr bei Bedarf auch bestellen könnt.
Hier der Link dazu:
 http://www.mandm.co.at/gallery.php?gid=110
 


13.11.2007

Der BSSC-Austria, erhielt durch ASVÖ Bezirksobmann, Edmund Berlakovich, das Qualitätssiegel der BSO, "Fit für Österreich", verliehen.
 Mehr unter:
http://www.asvoe-burgenland.at/de/menu_main/boxnewsshow1-qualitaetssiegelverleihung-bssc-austria
 


11.11.2007

Trotz des Wintereinbruches, konnte das 7.Internationale Schlittenhunde Wagenrennen,
 in Deutsch Gerisdorf mit 76 Startern, problemlos durchgeführt werden.
Alle waren trotz der schwierigeren Bedingungen am 2. Renntag, voll begeistert.
Die Ersten drei, bekamen wieder die bereits traditionellen Keramikteller, diesmal aber in Quadratform.



Ergebnisliste unter: 

    

            
 


10.11.2007

Tolles Rennen in Deutsch Gerisdorf. Der erste Renntag wurde von allen Teilnehmern
bravorös gemeistert und das Wetter hat auch mitgespielt, kalt und teilweise sonnig.
Hier gibts die Liste vom 1. Durchgang mit den morgigen Startzeiten:

    
 


08.11.2007

 Alles startklar für das Rennen in Deutsch Gerisdorf, Trail ist OK, Stake Out Ok,
Punsch schmeckt hervorragend!
Wir warten bereits auf Euch!!!!!
Aufgrund des grossen Starterfeldes, mussten wir die Startzeit vorverlegen!
Startliste hier klicken und downloaden:


    


 


07.11.2007

 Aus organisatorischen und terminlichen Gründen, kann der geplante BSSC-Austria Event,
in der Wiener Krieau, Trabrennbahn, am 18.11.2007, nicht durchgeführt werden.
Wir haben jedoch für 2008 bereits einen Termin vereinbart.

 


07.11.2007

 Für das Rennen in Deutsch Gerisdorf haben wir Fotografen engagiert, die sich auf Hundesport (im Winter Schlittenhunde) spezialisiert haben. Sie fotografieren die Teilnehmer während des Wettkampfes und stellen die gemachten Aufnahmen direkt im Anschluss an den Bewerb zur Besichtigung und Kauf aus. Dieser Service ist bei vielen Teilnehmern sehr beliebt, da diese zu günstigen Preisen, professionellen Aufnahmen von Ihnen und Ihren Lieblingen bekommen. Diese werden in ausgezeichneter Qualität direkt vor Ort ausgedruckt und können als Andenken gleich mitgenommen werden.
 


06.11.2007

 Der BSSC-Austria wurde mit dem Qualitätssiegel, für gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme, von Staatssekretär für Sport, Dr. Reinhold Lopatka und
Präsident der BSO, Dr. Franz Löschnak, ausgezeichnet.
Weiters wurden auch den Einzelpersonen, Gerald Schinzel, Regina Schinzel,
Jutta Weber und Silvia Furtwängler, das Qualitätssiegel für gesunde Bewegung, verliehen.
Wir sind stolz darauf, das unsere intensive Arbeit, rund um den Schlittenhundesport und
Sport mit dem Dreamteam "Mensch - Hund",  von höchster Stelle, gewürdigt wurde.

Zur Ansicht der Urkunden hier klicken:   
 


05.11.2007

74 gemeldete Starter (nach Meldeschluß)
für das 7.  Internationale, Schlittenhunde Wagenrennen, "Martini Cup"
am 10. - 11.11.2007, in Deutsch Gerisdorf/Bgld
.
Der Vorstand des BSSC-Austria, bedankt sich bei allen Mushern für ihre Anmeldungen!
 


05.11.2007

Erste Presseberichte vom Rennen in Reingers! Hier anklicken:
 


03.11.2007

Fotos vom Trainingslager und Rennen in Reingers, wurden uns von Silvia Furtwängler und Michael Humplik zur Verfügung gestellt.
Hier den Link dazu anklicken: TrainingslagerImMystischenWaldviertelReingers

Weiters findet ihr einen Bericht und Fotos unter der Rubrik: "Reportagen"
 


02.11.2007

7.  Internationales, Schlittenhunde Wagenrennen,
"Martini Cup"
(für nordische und nicht nordische Hunde)
am 10. - 11.11.2007, in Deutsch Gerisdorf/Bgld

Sponsored by
     

Sprintrennen: Streckenlänge 6,7km

Kategorien: D, C, B, A,
Neu O
                     Gästeklasse
(nicht Nordische Hunde)
 
Canicross, Bikejöring und Scooter

Canicross Kinder (8-12 Jahre)  2 km

Veranstalter:  Erlebnis Schlittenhunde/BSSC-Austria

 Ausschreibung:       

Anmeldeformular:  

Bitte beachtet den  Anmeldeschluß,
04.11.2007
für das 7. Internationale Schlittenhunde Wagenrennen in Deutsch Gerisdorf,
am 10. -11.11.2007!
 Aufgrund der limitierten Starterzahl, können KEINE Nachnennungen, entgegengenommen werden!

Nachträgliche Ummeldungen in andere Kategorien, nur gegen € 5,-- Nachgebühr!

Bitte Anmeldungen ausschließlich nur per Mail an: bssc-office@nusurf.at
oder per Fax:
02612-43352 senden !!!

 

31.10.2007


Liebe Freunde,

wir freuen uns riesig und bedanken uns sehr, sehr für eure Unterstützung bei der Wahl zum Lieblingswirten.

Für den 6. Bezirk sind wir die ersten geworden, für ganz Wien haben wir den 3. Platz belegt - und das ist mehr als toll, denn es gibt in Wien bekanntlich 23 Bezirke und in jedem Gasserl ein Lokal (ca. 4000).

Wir sind sehr stolz darauf, dass ihr uns so fleissig geholfen habt - viele dicke Dankeschöns !!

 
Bis bald,
Ingrid & Georges Dimou
www.schwarzekatze.at

Der Vorstand des BSSC-Austria, gratuliert seinen Ehrenmitgliedern, recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

 


29.10.2007

 Ein tolles Trainingslager, des BSSC-Austria, mit 25 Teams, in familierer Atmosphäre fand vom 20. - 26.10.07, in Reingers/NÖ, statt.
Im Anschluß daran, startete am 27. - 28.10.07, das 2. Internationale, grenzüberschreitende, Schlittenhunde Wagenrennen, mit 76 gemeldeten Startern!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und dem Veranstalter,
Verein Nordlicht, sowie bei der Gemeinde Reingers, für die super Organisation.

    

    

    

Ergebnisliste ist bereits online, unter der Rubrik: "Rennergebnisse"

Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen in Kürze!

 


14.10.2007

Tolle Erfolge der BSSC-Austria Musher, beim 1. Sporthundefest in Marchegg,
am 13. u. 14.10.07!

 6 x 1. Plätze, 1 x 2. Platz, 3 x 3.Plätze, 1 x 4. Platz, 1 x 7. Platz

Wir gratulieren recht herzlich zum tollen Erfolg!

Wir möchten auch hiermit Roman Bobits und seinem Team, recht herzlich, zu diesem wirklich gelungenen Event, gratulieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr,
wieder beim 2. Sporthundefest,  dabeisein zu können.

Ergebnisliste ist bereits online unter der Rubrik:"Rennergebnisse"!

Fotos von Christian Veigl unter: http://amcg.am.funpic.de/club/fotogalerien/2007/104/index.html

 


10.10.2007

Achtung!!!!

Bitte beachtet den 15.10.07, als Anmeldeschluß für das Trainingslager in Reingers!!!
Silvia Furtwängler, wird voraussichtlich das 2-tägige Seminar am Montag 22. und Dienstag, den 23.10.07, durchführen, bitte meldet euch bei Interesse dazu an, damit sie dies planen  kann.

Weiters beachtet auch, das der Anmeldeschluß für das Rennen in Reingers, auf
19.10.07

vorverlegt wurde, da es danach, KEINE Möglichkeit  mehr gibt, sich anzumelden.

Die Streckenlänge für die Kategorie  "C", beträgt nur  5,5 km, nicht wie in der Ausschreibung 8,5 km!

Bitte Anmeldungen ausschließlich nur per Mail an: renndirektor@bssc-austria.at 
oder per Fax:
02236-67776232 senden !!!
Bitte keine Fax mehr auf Nummer  02246 2216 senden, da dieses defekt ist!!
 


08.10.2007

Bericht und Fotos vom 12. Treffen der Nordischen Hunde und Int. Schlittenhundewagenrennen, in Dunaharaszti/Ungarn, sind online unter der Rubrik: "Reportagen"!
 


30.09.2007

Rekordbesuch beim 12. Treffen der Nordischen Hunde und Int. Schlittenhunde Wagenrennen, Canicroos und Bikejöring!!!
75 Starter waren zum Saisonauftakt des ESZKE und BSSC-Austria, in Dunaharaszti/Ungarn, gekommen!



Tolle Ergebnisse der Teilnehmer des BSSC-Austria! Bericht folgt!
Ergebnisliste bereits online unter der Rubrik: "Rennergebnisse"
 


28.09.2007

Aufgrund einiger Anfragen von Sportlern verschiedenster Vereine, bezüglich einer Teilnahme bei Canicross EM oder WM der ECF, IFSS, ESDRA, wurde uns nach Rücksprache mit dem Vizepräsident der FISTC, Arno Roos, folgendes mitgeteilt:

The FISTC Board reminds that only the participation to any WSA Championships is strictly forbidden.
 Participation in
IFSS or ESDRA championships on snow or dry land is allowed without any sanctions.
This is the result of the decision taken by the General Assembly of the FISTC in 2006. "

 


26.09.2007

Neela erblickte das Licht der Welt!!!
Wieder eine künftige Nachwuchsmusherin für den BSSC-Austria!


3330g  52 cm

Der BSSC-Austria gratuliert recht herzlich den stolzen Eltern, Christian und Fafa Baumgartner,
sowie Schwesterchen Elena, zum neuen Spielgefährten!
Natürlich werden auch die 24 Pfoten neugierig sein!
 


23.09.2007

Schlittenhunde Trainings Weekend , in Deutsch-Gerisdorf vom 21. - 23.09.2007! 

    


Das Wochenend-Trainingslager war eine gelungene Veranstaltung.
 
Damit es auch so eine wird, steckt aber viel Arbeit dahinter! 
Ich möchte daher Dir, Gerald, und Deinem Team im Namen aller Teilnehmer ein herzliches
 "DANKE"
 für die Arbeit aussprechen.
 Noch dazu, wo Du durch Deine kürzliche Operation noch etwas gehandikapt bist, hat alles wunderbar funktioniert.
 
Als Renndirektor des BSSC-Austria freut es mich besonders , dass nicht nur Mitglieder
des BSSC-Austria, sondern auch vom ÖSHS, ISRS, RSSC, NSSV und dem FSSC (Deutschland)
teilgenommen haben.
 
Ein gelungenes Wochenende, alle waren mit Begeisterung dabei! 
In diesem Sinne, mach weiter so, Gerald, zum Wohle des Schlittenhundesports,
denn wie heißt`s so schön:
 "Gemeinsam sind wir stark!"
 
Karl Rehner

Ein Bericht und Fotos von Christian Veigl unter:
"> http://www.cveigl.at/members/club/fotogalerien/2007/gfx-berichte_fotos/trainingsevent2007-DG.htm

Weiterer Bericht auf: www.hundewelt.at
 


23.09.2007

"Es hat Spaß gemacht"
Roswita: Interessanter Nachmittag, viel gesehen. Obwohl mir einiges der Arbeit in solchen Studios schon bekannt war, hat gerade die Technik immer noch viel Neues zu bieten. Es hat Spaß gemacht, auch die netten Mitarbeiter kennenzulernen.

Helmut Kellner: Für mich war es der erste Blick hinter die Kulissen des ORF. Überrascht hat mich, wieviel Technik und Arbeit hinter dem Endprodukt steckt. Auch für mich ein sehr interessanter Nachmittag.
 


22.09.2007
Schlittenhunde Trainings Weekend , in Deutsch-Gerisdorf !  Aktualisiert, heute um 09:20 Uhr!

Ein wunderschöner Morgen bei +5 Grad und Sonnenaufgang über dem Stake Out in Deutsch Gerisdorf.
26 Teams haben sich eingefunden und es kommen gerade noch zwei Teams an!
Der weitest Angereiste, war Markus Hampl, aus Deutschland, mit 730km, gefolgt von Fam. Kaufmann
aus Innsbruck und Fam. Petutschnig aus Dorfgastein. Insgesamt sind derzeit 147 Hunde beim Training.

Um 8 Uhr fand die Musherbesprechung, durch Präsident Gerald Schinzel, statt.
Danach gings los!!!
Die Musher und ihre Hunde waren schon ganz heiß, endlich den neuen Trail zu befahren.
 Die genaue Streckenlänge laut GPS: 6,65 km. Ein anspruchsvoller, sehr idyllischer  Trail,
mit einem Höhenunterschied von 62 m.

Die ersten Bilder von heute morgen:

    

    

    

    

            

 


20.09.2007
Schlittenhunde Trainings Weekend
(für nordische und nicht nordische Hunde) 
vom  21. - 23.09.2007, in Deutsch-Gerisdorf

Es haben sich bis dato 26 Teams angemeldet !!! Temperatur heute morgen, 7 Uhr: minus 1 Grad!!!!

Anreise bereits ab sofort, möglich !

Die ersten Gespanne waren bereits heute unterwegs!  BSSC-Austria Renndirektor, Karl Rehner,
mit Conny und ihrem 8er Gespann und Regina Schinzel mit ihrem 4er Gespann, erkundeten bereits den
neuen Trail und fanden ihn einfach "Super"!!!

    

Samstag Abend gemütliches Beisammensein beim Musherwirt, Klaus Bleier,
mit DVD Vorführung über den FISTC-EM Dryland Trail
in Dänemark und das Iditarod 2007!

Der Trail in Deutsch Gerisdorf, hat ca. eine 1/3 neue Streckenführung und eine Gesamtlänge von ca. 6,5 km. 
Dieser dient gleichzeitig als Generalprobe, für das Rennen im November.
Es ist auch möglich die längere Trainingsstrecke bis 14 km zu benützen!
Trainingszeiten: Täglich von 07:30 - 16:00 Uhr

Stake Out: Bleierwiese beim Sportplatz
 



17.09.2007

Dem BSSC-Austria, wurde heute, als erstem, österreichischem, Schlittenhunde Sportclub, für die vielen Sport und Bewegungsangebote und Aktivitäten, von der BSO (Bundessportorganisation Österreich)
das "Fit für Österreich - Qualitätssiegel", verliehen!

 
 


 


15.09.2007

Hans Weigl Stockschuss Gedenkturnier  am 15. September 2007 in Wr. Neudorf.
BSSC und NSSV stellten gemeinsam die Mannschaft der "ARGE Schlittenhunde"

Link zur Fotogalerie: http://amcg.am.funpic.de/club/fotogalerien/2007/99/index.html



14.09.2007

Heute erreichte mich eine SMS von "EL PRESIDENTE", mit der Bitte um Übertragung auf die BSSC-Austria Webseite:
Liebe Mitglieder und Freunde des BSSC-Austria!
Ich möchte mich hiermit für die vielen Genesungswünsche und Besuche von Euch
recht herzlich bedanken. Leider werde ich noch einige Tage im LKH Wr.Neustadt bleiben müssen.
Bin jedoch zuversichtlich,
daß wir uns beim Trainigsweekend vom 21. bis 23.09.2007, in Deutsch Gerisdorf wiedersehen.
Euer Gerald Schinzel
ausgeführt Alexander Sturm


12.09.2007
NÖ Schlittenhundemagazin „Wahoooo!“ – Ausgabe 12:

 


05.09.2007
A B G E S A G T  !!!!

Das Schlittenhunde Wagenrennen des HSV-ÖSHS, am 6. - 7.10.07, in Ottenschlag, musste leider abgesagt werden.
Mehr dazu unter: www.schlittenhundesport.at



03.09.2007

Weltmeister Uwe Radant auf der Messe in Völklingen


 


31.08.2007
Der BSSC-Austria ist nicht nur sportlich, sondern auch kulturell Aktiv!!!

Seefestspiele Mörbisch

 

Der Vorstand des BSSC-Austria mit dem Hauptdarsteller "Graf Zedlau" alias Sebastina Reinthaler und Managerin Carina Fröhlich!
 


>> Zurück zur NEWSARCHIV-Auswahlseite <<