Das News-Archiv 2009.

23.12.2009


Der Vorstand des BSSC-Austria wünscht seinen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden,

"Alles Gute, Glück und Gesundheit"

und für unsere Musher

"Happy Trails"

für die kommenden Tage und das neue Jahr 2010 !!!

 


20.12.2009


Hurra !

Endlich ist auch der Schnee in Deutsch Gerisdorf eingelangt.

Heute wurde die erste Schlittenfahrt von David und Nikki, bei minus 19 Grad, aber herrlichen Sonnenschein unternommen.

Hier einige Impressionen!

Good Mush
Gerald und Regina Schinzel


 


04.12.2009


Liebe Hundefreunde!

ROYAL CANIN wird in Zukunft in regelmäßigen Abständen jeweils in Ost- und West-Österreich Tagesseminare anbieten, die vorwiegend für HundetrainerInnen konzipiert werden.

Diese Seminare werden extrem praxisnah sein, den jeweils aktuellsten Wissenstand wiedergeben und dem Grundsatz von "Royal Canin" -- "Mit Wissen und Respekt" -- entsprechen.

Wir haben nun einige Themen für Seminare zusammengestellt und würden Sie bitten, abzustimmen, welche dieser Themen am meisten interessieren. Selbstverständlich können auch eigene Vorschläge eingebracht werden.

Hier geht es zur Abstimmung:
http://www.royal-canin.at/hund/der-hund/sporthunde-vortrag/

Es würde mich freuen, wenn ihr an dieser Abstimmung möglichst zahlreich teilnehmen und auch den Link weiterleiten würdet.
Je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto genauer können (und wollen!) wir auf eure Wünsche eingehen.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Paul Cech
www.royal-canin.at

 


01.12.2009


Wir teilen Euch mit, dass heute seitens der Gemeinde Pilgersdorf, das "8. Internationale Schlittenhunde Wagenrennen", vom 22. - 24.10.2010 in Deutsch Gerisdorf/Bgld., mit anschliessender Trainingswoche bis 31.10.2010, fixiert wurde. Wir freuen uns, dass hier nach drei Jahren wieder ein toller Event stattfinden wird. Unser Musherwirt, Klaus Bleier, wird an allen drei Tagen im Veranstaltungsstadl für kulinarische Köstlichkeiten sorgen. Beim Musherabend am Samstag, wird wieder die Country und Bluegrass Band "Rodeo", für Unterhaltung sorgen.


26.11.2009


Vizeeuropameister Christoph Rotter und Team Austria

(Fotos: Arnold Petutschnig)




23.11.2009


Die Ergebnisliste der FISTC CART EM in Grolloo ist unter Rennergebnisse online!


23.11.2009


Die Fotogalerie zum Trainingstag Distanz 2009 findet ihr

>> hier <<


22.11.2009


Ergebnisse der teilnehmenden Österreicher
bei der FISTC Cart EM
in Grolloo:

Christoph Rotter, D1, Rang 2 (Vize-Europameister)
Arnold Petutschnig, B1, Rang 4
David Petz, B1, Rang 10
Gerald Schinzel, A1, Rang 6
Klaudia Lippusch, C2, Rang 11
Sepp Brugger, D2, Rang 4
Arnold Petutschnig, Bike 1 Dog, Rang 6

Wir gratulieren!


18.11.2009


Wichtige Informationen zum  Qualifikationsmodus für die
ÖM, FISTC-EM Sprint und MD/LT findet Ihr unter:

 www.ssvoe.at.tt


17.11.2009


Für eines der schwersten Ettappenrennen Europas, dem "Sedivackuv Long" - Destne/CZ über 222km,
sind bereits bis dato 46 Starter gemeldet, davon 7 Starter vom BSSC-Austria !!!

Infos und Anmeldung unter: www.czechlongtrail.com


16.11.2009


In Deutsch Gerisdorf, beim Martinitag, trafen sich einige Musher um gemeinsam ein Distanztraining durchzuführen. Bei tollem Wetter führte der Trail vom Stake Out (Bleier Wiese) ca. 2,5 Km, bis zur Überquerung der Bundesstrasse. Regina und Gerald Schinzel sicherten den Übergang und so konnten man den Anstieg von ca. 3 km zum Hochfeld problemlos und sicher, machen. Dann führte der Trail entlang des Römerweg nach Kirchschlag, wo eine kleine Rast eingelegt wurde um die Hunde mit Wasser zu versorgen.

Danach ging es auf dem idyllischen und selektiven Trail zurück zum Stake Out nach Deutsch Gerisdorf. Die Strecke betrug 35 km und kann natürlich beliebig ausgedehnt werden. Nach der Versorgung der Hunde lud noch Musherwirt Klaus Bleier, zum traditionellen "Martinigansl"

Die Teilnehmer waren begeistert über die ideale neue Trainingsmöglichkeit die sich Ihnen geboten hatte und über die kulinarischen Köstlichkeiten. Wir freuen uns schon auf den nächsten kommenden Trainingstag.

>> Die Fotos zu diesem tollen Training findet ihr hier <<



15.11.2009


Unser Mitglied - Cornelia Rehner wurde dieses Wochenende in Lauf / Schönberg bei Nürnberg
in der Kategorie Bike 2 Hunde bei der Bayrischen Meisterschaft 2009 off Snow mit Rang 1

Bayrische Meisterin

Der BSSC-Austria gratuliert zu dieser Leistung recht herzlich!


11.11.2009


*** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS *** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS *** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS ***

Die FISTC Schlittenhunde Sprint EM 2010 findet vom
11. - 14.02.2010 in DONOVALY statt!

Nähere Infos demnächst unter
www.fistc.com


*** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS *** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS *** ACHTUNG - WICHTIGE NEWS ***

Quelle: Walter Treichl, FISTC Board Mitglied


09.11.2009


News aus Annaberg/NÖ

Hallo Schlittenhundefreunde!

Ich möchte euch hiermit informieren, das ich aufgrund örtlicher Veränderungen (gravierente Einschränkungen betreffs Dauer und täglicher Trainingszeiten seitens der Gemeinde) bin ich gezwungen das Trainingslager zur Gänze für den heurigen Winter zu streichen.

Nach Informationen betreffs der Renntermine kann ich auch kein Rennen für diesen Winter übernehmen!

Für den Winter 2010/11 werde ich neue Informationen nächstes Jahr im Sommer senden!

Mit sportlichen good mushing

Sepp Schachinger

 


05.11.2009


Fotogalerien des Schlittenhunderennens in
Reingers 2009:

Fotogalerie 1 - Fotorechte G Schinzel

Fotogalerie 2 - Fotorechte: K. Lippusch

Viel Spaß beim Ansehen!


02.11.2009


Liebe Mitglieder!

Wir möchten Euch mitteilen, dass ein Antrag des BSSC-Austria, auf Wiederaufnahme in den SSVÖ, am 06.07.2009, an das SSVÖ Sekretariat, Fr. Sengl, gesendet wurde, die den Eingang des Schreibens, am 13.07.09 bestätigt hat.

Es fand am 17.09.2009 ein gemeinsamer Gesprächstermin statt, zudem der BSSC-Austria, eine Delegation entsendet hatte, die bestrebt war eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit dem SSVÖ zu finden.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass mit Mail vom 29.10.09, der SSVÖ uns mitgeteilt hat, dass der BSSC-Austria wieder in den SSVÖ, als vorläufiges Mitglied, aufgenommen wurde.

Gerald Schinzel
BSSC-Austria
Präsident

 


01.11.2009


Pressebericht in der NÖN 44/2009 über das Rennen in Reingers:




26.10.2009


Das 4. Internationale grenzüberschreitende Wagenrennen des BSSC-Austria war wieder ein voller Erfolg, in jeder Hinsicht. Zufriedene glückliche Teilnehmer die von den Trails begeistert waren und auch die vielen Zuschauer am Sonntag, wobei sogar eine Familie, extra aus Bad Aussee,die den ORF Beitrag gesehen hatte, angereist war um das Rennen mitzuverfolgen. Auch auf Ö3, wurde unser Rennen angekündigt und natürlich auch in diversen Medien.

Bezüglich Cart EM 2010, hatten wir Samstag, Walter Treichl von der FISTC zu Gast, der sich ein Bild von der Organisation und der Infrastruktur machte und die Trails inspizierte. Sein Resümee war: Absolut EM tauglich, perfekte Organisation der Gemeinde Reingers in Kooperation mit dem BSSC-Austria, sehr gute Infrastruktur (Campingplatz mit sämtlichen Einrichtungen, Gasthaus 200m entfernt) und drei tolle Sprint-Trails, mit Längen von 5, 8 und 12km.

Wir wollen uns recht herzlich bedanken bei der Gemeinde Reingers, Bgm. Christian Schlosser, Andy mit seinem Team und Peter, den Grundstückseigentümern, den Anrainern, der Jägerschaft unserem Freund Bohumir Kremlicka, für den perfekten Trail auf tschechischer Seite, unserer professionellen Zeitnehmung - Rupert Hafner und Sprecher Rainer Müller, Karl Hackl, Gastwirt des Freizeitzentrum Reingers für den kulinarischen und den "Grassl Buam" für den kulturellen Beitrag des Muhserabends .

Wir danken auch unseren Sponsoren, ROYAL CANIN, FULDA Österreich und dem ASVÖ Burgenland für ihre Unterstützung. Danke auch an die Fa. Dogpoint und Tierbedarf Schinzel, für die zur Verfügung gestellten Sonderpreise.

Ganz besonders DANKE an das BSSC-Austria Team, Helmut Kellner, Andreas Probst, Günther Takacs , Peter Blumauer, weiters für die Mithilfe von Hans Molcik, Eva Petz, Doris Prohaska, Elisabeth Probst, Verena Takasc und Petra Brantner. Vielen Dank auch an Wolfgang Brantner für die neuen Trailmarker.

Danke, Danke, Danke an alle die am Trainingslager und Rennen teilgenommen haben.

Gerald Schinzel
Präsident
BSSC-Austria





25.10.2009


Die Endergebnisliste des Schlittenhundewagenrennen in Reingers, findet ihr hier:



Der BSSC-Austria gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!


25.10.2009


Die Startliste für heute Sonntag (25.10.2009) des Schlittenhundewagenrennen in Reingers, findet ihr
ab sofort hier:




23.10.2009


Der erste Tag des "Internationalen, grenzüberschreitenden Schlittenhundewagenrennen" hier in Reingers, ging ohne Probleme über die Bühne. Der ORF brachte einen tollen Beitrag, der wiederum dem ganzen Schlittenhundesport zugute kommt. Toll natürlich das grosse Starterfeld, dass trotz einiger Ausfälle wegen Krankheit einiger Musher, noch immer 65 Teilnehmer beträgt. Es zeigt dass Reingers immer noch das beliebteste und grösste Wagenrennen in Österreich ist, und das die Musher die professionelle und perfekte Organisation des BSSC-Austria und der Gemeinde Reingers sehr schätzen.


23.10.2009


Die Startliste für Samstag (24.10.2009) des Schlittenhundewagenrennen in Reingers, findet ihr
ab sofort hier:




23.10.2009


Heute abend um 19:00 Uhr sendet der ORF NÖ in "Bundesland Heute"
eine Reportage über Reingers mit Interviews von
Cornelia Rehner, Markus Rotter und Gerald Schinzel!


21.10.2009


Die Startliste für das Schlittenhundewagenrennen in Reingers, findet ihr
ab sofort hier:




21.10.2009


Reingers!

Gestern Abend hatten wir einen interessanten Vortrag von Mag. Romana Suppan über "Leistungsfähigkeit und Steigerung im Sport, mit Juice Plus" im Freizeitzentrum Reingers. Andy Kozar und Gerald Schinzel organisierten heute einen Ausflug nach Schrems, wo wir die Brauerei besichtigten und danach zu einer Bierverkostung eingeladen wurden. Vielen Dank an die Gemeinde Reingers, die uns den Bus zur Verfügung gestellt hatte.




20.10.2009


Reingers!

Gestern gemütlicher Abend am Lagerfeuer und dann Maronibraten im Stüberl. Stake Out mit 25 Teams. Fotos von der Strecke:


 


19.10.2009


Reingers!

Am Sonntag wurde der Trail auf österreichischer Seite vom BSSC Team ausgesteckt. Auf tschechischer Seite hat das wie immer unser Freund Bohumir Kremlicka durchgeführt. Wir fuhren mit 2 Gespannen, beladen mit den Hinweistafeln, Pflöcke, Hammer und Schrauben, sowie Absperrbänder hinaus, unterstützt von Hans Molcik der uns mit dem Bike begleitete. Die 21 bis jetzt angereisten Teams konnten es kaum erwarten, bis wir heute Morgen um 9 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt, den Trail fürs Training frei gaben. Die Streckenlängen betragen 5 km, 9 km, und 15 km. Trotz des sehr selektiven und anspruchsvollen Trails, waren alle Teams begeistert. Einfach Geil war der einhellige Tenor!


 


18.10.2009


Die FISTC hat beschlossen, dass bei der Cart Europameisterschaft 2009 in Grolloo, Holland,
Hunde unter 18 Monate eingesetzt werden dürfen.

Das heisst, dass für dieses eine Mal die alte Regelung vom Mindestalter 12 Monate, gilt!

Mehr Infos unter: www.fistc.com


15.10.2009


Wir möchten Euch mitteilen, dass das Trainingslager und
Rennen in Reingers programmgemäß stattfindet
!

Um das Stake Out und Trail ordentlich vorbereiten zu können bitten
wir Euch NICHT vor Sonntag Nachmittag anzureisen.

 


15.10.2009


Einen Bericht und Fotos vom "Musher Warm Up 2009" in Aschau im Zillertal
vom 10.-11.10.2009
findet ihr unter: www.musherwarmup.com


14.10.2009


Achtung !!!

Es können KEINE Rennanmeldungen mehr entgegengenommen werden!

Es sind trotz Limitierung auf 60 Starter, 80 Anmeldungen für unser Rennen in Reingers eingelangt,
davon 21 für die Mitteldistanzstrecke !

Wir danken Euch und freuen uns schon auf einen tollen Rennevent !


13.10.2009


Die Gemeinde Reingers organisiert bei unserem Trainingslager, am Mittwoch, den 21.10.09, um 13 Uhr,
eine Brauereiführung in Schrems (Hanfbier). Kosten   4,-- inkl. Bierverkostung und Gebäck!

Interessenten bitten wir uns bis Freitag, den 16.10.09, ihre Teilnahme, mitzuteilen.

Mail an: praesident@bssc-austria.at


05.10.2009


Es freut uns Euch mitteilen zu können, dass unser Rennen in Reingers von
unseren langjährigen Freunden Rainer Müller, bekannt als "Der Sprecher" moderiert wird
und Rupert Hafner vom Skiclub Werfenweng wieder die professionelle Zeitnehmung durchführt.

 


04.10.2009


Verleihung des großen Sportehrenabzeichens des ASVÖ Burgenland
an Präsident Gerald Schinzel:




01.10.2009


Fotogalerie "Dunaharaszti 2009" ist ab sofort online!

>> Zur Fotogalerie <<


28.09.2009

Nachwuchs im Hause "Wulfshill" - "Sia" hat 6 gesunde Rüden zur Welt gebracht.
Mehr unter: Welpencorner und www.hundesport.at



28.09.2009

Achtung !!!! Ausgebucht !!!!

Es sind KEINE Plätze für das Trainingslager in Reingers mehr FREI !!!


28.09.2009

Das 14. Internationale Schlittenhunde Weekend in Dunaharaszti - Ungarn, zum Saisonauftakt,
war wie jedes Jahr wieder ein voller Erfolg.
15 Starter des BSSC-Austria waren vertreten und haben wieder tolle Leistungen erbracht.
Wir hatten wieder viel Spass miteinander in einer familieren Atmosphäre.
 Danke an unseren ungarischen Partnerklub für das tolle Wochenende.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr zum 15. jährigen Jubiläum!

    

     

Mehr Fotos in Kürze!

Ergebnisse unter der Rubrik: "Rennergebnisse"


22.09.2009

Achtung!

Die Anmeldungen für das Rennen in Reingers werden ab sofort aus organisatorischen
Gründen vom Generalsekretär entgegengenommen und wurden diesbezüglich bereits
auch auf der Ausschreibung geändert.

Anmeldungen unter: generalsekretaer@bssc-austria.at

Vielen Dank !


21.09.2009


Das war das BSSC-Trainingsweekend in Deutsch Gerisdorf:





Zusammenhalt und Freundschaft wurde auch an diesem Wochenende wieder aktiv gelebt! Egal aus
welchem Club oder Verein die Teilnehmer waren, es passte untereinander wie schon zu Saisonbeginn
in Rohr im Gebirge! Ein super angelegter Trail in verschiedenen Längen und Anforderungsstufen für die
Musher und Gespanne war neben dem großzügig angelegten Stake-Out auf der Bleier-Wiese ebenfalls
ein echtes Highlight des Trainingsweekends.

Unter den Teilnehmern entwickelten sich wieder viele neue Freundschaften, es wurde fachgesimpelt,
über Hunde und Trainingsmethoden diskutiert, der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz, denn es wurde
auch viel gelacht und alle verbrachten fröhliche Abendstunden nach dem Training.

Kurz zusammengefasst: Wieder ein super Event zu Beginn der Rennsaison!

Eine weitere Fotogalerie mit vielen Bildern ist auch beim NSSV
online unter www.amcg.onpw.de/fotogalerien/2009/BSSCTrainingsweekend/index.html zu finden!



19.09.2009

Einladung und Anmeldung für das Rennen in
REINGERS (NÖ)
ist unter Renntermine ab sofort ONLINE!


16.09.2009

Hallo Schlittenhundesportfreunde, ich gebe ich euch folgendes bekannt:

Trainingsmöglichkeit am Annaberg/NÖ !

Es findet ein Trainingslager in Annaberg vom 06.12. - 20.12.2009 statt.
(Genauere INFOS über Kosten, etc. kommen nächste Woche)

Vom 21.12.2009 - 06.01.2010 wird seitens der Gemeinde die
Schlittenhundetätigkeit nicht zugestimmt !

Ab 07.01. - 17.01.2010 ist Schlittenhundesport wieder
auf unserem Trail möglich!

Veranstalter Sepp Schachinger

Mit sportlichen Grüßen
Sepp Schachinger


15.09.2009

Liebe Mitglieder!

Aufgrund einiger Anfragen möchte wir Euch nochmals mitteilen, dass ein Antrag des BSSC-Austria, auf Wiederaufnahme in den SSVÖ, am 06.07.2009, an das SSVÖ Sekretariat, Fr. Sengl, gesendet wurde, die den Eingang des Schreibens, am 13.07.09 bestätigt hat.

Es wurde für den 17.09.2009 ein gemeinsamer Gesprächstermin vereinbart, zudem der BSSC-Austria, eine Delegation entsenden wird, die bestrebt ist eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit dem SSVÖ zu finden.

Weitere Infos dazu werden wir Euch rechtzeitig bekanntgeben.

Gerald Schinzel
BSSC-Austria
Präsident



14.09.2009

671 Fotos in 8 Galerien vom Rookie-Camp in Rohr im Gebirge und die Ergebnisliste
der VRSÖ Meisterschaft, findet ihr unter www.nssv.at !!



07.09.2009

Hallo,

unserer 14. Rennen steht vor der Tür und hierfür laden wir dich/euch herzlich ein. Zu diesem Ereignis findet wieder nur unter den gemeldeten Mushern eine Verlosung am Samstag Abend statt. Es winken hohe Geld- und Sachpreise. So z.B.:

1. Preis = 100,- EUR; 2. Preis und 3. Preis = freier Start 2010 (keine Barauszahlung für den freien Start möglich)

Das Rennen findet am Wochenende vom 31.10 - 01.11.2009 statt.

Das Anmeldeformular liegt online über www.sleddogfriends.de (Aktuelles --> Anmeldeformular) auf oder per Post an Elmar Bamberger, Oberndorf 24, 91608 Geslau. Anmeldefrist ist der 25.10.2009.

Weitere Info`s unter:
http://www.sleddogfriends.de oder info@sleddogfriends.de

Sled dog Friends Oberndorf e.V.
Thomas Junker
Schriftführer & Webmaster


04.09.2009


Die Ausschreibung (Einladung u. Anmeldeformular) für das 3 Tagesrennen in Reingers
erfolgt am 19.09.2009 auf unserer Hompage, unter der Rubrik: "Rennkalender".

Es werden KEINE Anmeldungen vor diesem Termin angenommen.



01.09.2009


Zur Erinnerung:

31.08.2009
Rubrik "Suche & Biete" wurde aktualisiert!
--------------------------------------------------------------------------------

29.08.2009
Am 1. Rookie-Camp in Rohr im Gebirge, findet am Sonntag den 13.09.2009 ein ROOKIE-CAMP-YOUNGSTERCONTEST (Kinderlauf über ca. 800m) statt. Anmeldungen bitte per Mail an nssv@aon.at bis spätestens 7. September 2009.
--------------------------------------------------------------------------------

28.08.2009

Das „Westernfort“ in Aschau/Zillertal (mit Campingplatz) bildet heuer die Location für das traditionelle, alljährliche, "Musher Warmup", am 10. und 11. Oktober 2009.

Infos und Anmeldung unter: www.musherwarmup.com
--------------------------------------------------------------------------------

28.08.2009

Aktuelles vom "Wulfshill Sleddog Racing Team"!

Mehr unter: www.hundesport.at
--------------------------------------------------------------------------------

28.08.2009
Rubrik "Suche & Biete" wurde aktualisiert!
--------------------------------------------------------------------------------

26.08.2009

NSSV Trainingsweekend (1. Rookie-Camp) in Rohr im Gebirge vom 11. - 13. September 2009 (Anreise ab 10. September möglich). Näheres unter www.nssv.at

BSSC Trainingsweekend (mit Impfaktion) in Deutsch Gerisdorf vom 18. - 20. September 2009 (Verlängerung bis 27. September möglich). Näheres unter "Trainingsevents".

BSSC Trainingslager in Reingers (NÖ) vom 19. Oktober 2009 bis 1. November 2009 mit 3-Tages-Rennen! Näheres unter "Trainingsevents" und "Rennkalender".


29.08.2009


Am 1. Rookie-Camp in Rohr im Gebirge, findet am Sonntag den 13.09.2009 ein ROOKIE-CAMP-YOUNGSTERCONTEST (Kinderlauf über ca. 800m) statt. Anmeldungen bitte per Mail an nssv@aon.at bis spätestens 7. September 2009.
 


28.08.2009


Das „Westernfort“ in Aschau/Zillertal (mit Campingplatz) bildet heuer die Location für das traditionelle, alljährliche, "Musher Warmup", am 10. und 11. Oktober 2009.

Infos und Anmeldung unter: www.musherwarmup.com


28.08.2009


Aktuelles vom "Wulfshill Sleddog Racing Team"!

Mehr unter: www.hundesport.at

 


26.08.2009


Zur Erinnerung:

NSSV Trainingsweekend (1. Rookie-Camp) in Rohr im Gebirge vom 11. - 13. September 2009 (Anreise ab 10. September möglich). Näheres unter www.nssv.at

BSSC Trainingsweekend (mit Impfaktion) in Deutsch Gerisdorf vom 18. - 20. September 2009 (Verlängerung bis 27. September möglich). Näheres unter "Trainingsevents".

BSSC Trainingslager in Reingers (NÖ) vom 19. Oktober 2009 bis 1. November 2009 mit 3-Tages-Rennen! Näheres unter "Trainingsevents" und "Rennkalender".

 


25.08.2009


Die FISTC Sprint EM 2010 kann leider nicht in Taxenbach/Szb, durchgeführt werden.
Mehr Infos unter: www.schlittenhundesport.at
 


19.08.2009


Die Fotogalerie mit 143 Fotos des
Riesenwuzzlerturnier in Deutsch Gerisdorf

findet ihr ab sofort

>> hier <<
 


15.08.2009


Der BSSC-Austria hat am Riesenwuzzlerturnier in Deutsch Gerisdorf mit
4 Mannschaften teilgenommen.

Die BSSC-Austria Herren erreichten diesmal unter 12 Mannschaften den 1. Platz,
der BSSC-Misch-Masch wurde mit dem 3. Platz für seinen Einsatz belohnt.
Die BSSC-Damen verloren leider ihr Spiel gegen die Damen aus Pilgersdorf und
die BSSC-Jugend siegte über die Jugend FF Deutsch Gerisdorf mit 7:3.

Bürgermeister Ewald Bürger nahm die Siegerehrung um 19:00 Uhr vor.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und
freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 


09.08.2009


Trainingsweekend in Rohr im Gebirge
vom 11. - 13. September 2009

Anreise ab 10. September (Donnerstag) ab 14 Uhr möglich.

Gebühren und Infos unter www.nssv.at

Anmeldeschluß zum Trainingsweekend spätestens bis 07.09.2009
nur schriftlich (online) über die Webseite des NSSV

Veranstalter: NSSV - Niederösterreichischer Schlittenhunde Sportverein 


04.08.2009


Hallo, ich bin es, MARLENE !

Ich habe 3.565 g und bin 51 cm groß und habe am 3. August 2009 um 23:45 Uhr die Erziehung
meiner Eltern Peter und Anita BLUMAUER übernommen.

Der BSSC-Austria gratuliert den frischgebackenen Eltern aufs Herzlichste und
wünscht der kleinen Marlene alles Liebe und Gute für die Zukunft!



02.08.2009


Am 15. August findet wieder das Charity Riesenwuzlerturnier in Deutsch Gerisdorf statt.

Der BSSC-Austria wird mit einer Damen, Herren und Jugendmannschaft an diesem Turnier teilnehmen.

Beginn 10:00 Uhr.

Die Anreise mit Wohnwagen, Reisemobil oder Zelt, ist bereits ab Freitag, 14.08.09 möglich und ihr
könnt bis Sonntag, 16.08.09 bleiben. Stake Out ist wie immer auf der Bleierwiese, Wasser und
Toiletten vorhanden, jedoch kein Strom.

Anmeldungen zum Turnier bitte bis 08.08.09 an: praesident@bssc-austria.at



01.08.2009


Huskyfarm in Skandinavien sucht Helfer/in, von September bis April. Mithilfe beim Versorgen und
Trainieren der Hunde, Mithilfe im Haus, Touren vorbereiten, Gäste abholen, Einkaufsfahrten etc.

Geboten wird natürlich Kost und Quartier, ganz viele tolle Erlebnisse und neue Erfahrungen.

Bei Interesse, freue ich mich bereits auf dein Mail. Schreib mir gerne ein wenig von Dir, damit ich
mir ein Bild von dir machen kann. Gerne auch, warum du an der Helferstelle interessiert bist und welche
Erwartungen du daran hast.

Mail bitte an: huskymen@gmx.at



17.07.2009


Am 15. August findet wieder das Charity Riesenwuzlerturnier in Deutsch Gerisdorf statt.

Der BSSC-Austria wird mit einer Damen, Herren und Jugendmannschaft an diesem Turnier teilnehmen.

Beginn 10:00 Uhr.

Die Anreise mit Wohnwagen, Reisemobil oder Zelt, ist bereits ab Freitag, 14.08.09 möglich und ihr
könnt bis Sonntag, 16.08.09 bleiben. Stake Out ist wie immer auf der Bleierwiese, Wasser und
Toiletten vorhanden, jedoch kein Strom.

Anmeldungen zum Turnier bitte bis 08.08.09 an: praesident@bssc-austria.at



17.07.2009

Guus Glastra,
Präsident von Mushing Holland, ist am Montag, den 6.07.09 im 53. Lebensjahr,
nach langwieriger, schwerer Krankheit verstorben.

Wir sprechen hiermit seiner Familie, sowie seinen Freunden und Mushing Holland
unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus.

f.d. Vorstand

Gerald Schinzel
BSSC-Austria Präsident

Mehr unter: www.fistc.com


13.07.2009


Hallo

Darf ich mich vorstellen ich heiße Da Vinci und bin ein Alaskan Malamute Rüde (kastriert). Bin am 30.11.2007 geboren worden und hab eine stolze Schulterhöhe von ca. 75 cm.



Ich bin ein sehr verspieltes Riesenbaby im großen Körper. Verbringe meine Zeit gerne beim wandern und beim spielen mit dem Ball besonders. Sollte nur zu Menschen, die mit einem nordischen wie mir umgehen können. Welche die Zeit, die Ruhe und vor allem die Liebe und Lebensphilosophie haben, die ich als Hund beanspruche.

Eins muss ich vorweg sagen. Ich bin der liebste und beste und leider krankheitsbedingt ein Sorgenkind. Wenn ich sehr viel Stress habe, kann´s passieren, das ich durch meine ungestüme Art meine Mitmenschen Zwicke und an Ihnen hinaufspringe. Meine das aber nicht böse. Durch meine Allergien die meine Mitmenschen langsam in den Griff bekommen, ist es zwar schon besser geworden.
Da mein Frauchen mich eigentlich jeden Tag zur Arbeit mitnehmen wollte, aber das leider nicht funktioniert, da mich mehrere Menschen stressen. Und sie mich nicht jeden Tag mehrere Stunden alleine lassen möchte, hat sie sich dazu entschlossen nur unter der Voraussetzung, den besten Platz zu finden um mich loszulassen. Um mir ein wunderschönes und artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Versteh mich mit jedem Hund, ob groß und klein auch Katzen lieb ich sehr, da ich mit ihnen aufgewachsen bin. Würde mir wünschen einen zweiten meiner Art zu finden und einen liebevollen Menschen. Kleine Kinder lieb ich sehr, nur kann ich meine Freude nicht zurückhalten.

Wenn sich wer findet der sich vorstellen kann sein Leben mit mir zu teilen. Der soll sich bitte unter der Telefonnummer 0676/462 97 06 oder der E-Mail yasmin@schaffer-bau.at melden.

Ps.: Mein Frauchen heißt Yasmin


03.07.2009


Rubrik Suche & Biete wurde aktualisiert.



02.07.2009


Unsere BSSC-Austria Mitglieder, Manuela und Arnold Petutschnig, haben an einer tollen
Promotionveranstaltung in Landgraaf, teilgenommen.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/06/20/lokalzeit-aachen-unterwegs.xml


30.06.2009


BSSC-Austria Mitglied, Anita Molcik, wurde in Ajdovcina (Slo)
Europameisterin im Four-Cross.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!


28.06.2009


Am Samstag, den 27.06.09, fand die jährliche Versammlung des BSSC-Austria mit anschliessendem Sommerfest, in Deutsch Gerisdorf, statt, zu der 54 Mitglieder gekommen sind.

Aufgrund der Nichtaufnahme des ÖSSV in die FISTC, wurde an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet.

Der BSSC-Austria, ist weiterhin bestrebt an einer Gemeinsamkeit in Österreich zu arbeiten, es wurde dazu, vom Vorstand des BSSC-Austria, auch FISTC Board Mitglied, Walter Treichl, zu dieser Versammlung eingeladen, da auch die FISTC angeregt hat, wieder eine Einigkeit in Österreich zu erreichen. Die gemeinsamen Gespräche verliefen sehr positiv und vielversprechend.

Wir werden Euch in Kürze über unsere weitere Vorgangsweise informieren.

Weiters wurden auch die "Burgenländischen Landesmeister 2009", geehrt.

Kat D 1 Junior Jasmin Kain
Kat D 1 Christoph Rotter
Kat C 1 Karl Rehner
Kat B 1 Günther Takasc
Kat A 1 Arnold Petutschnig
Kat O Gerald Schinzel
Kat Skijöring Marko Wallner, rr
Kat Skijöring Hannes Lutz, offen

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung!


10.06.2009


Am Samstag, den 27.06.2009 findet die diesjährige Mitgliederversammlung
in Deutsch Gerisdorf statt. Beginn ist 16:00 Uhr.

Anschliessend erfolgt die Ehrung der Burgenländischen Landesmeister 2009.

Die persönliche Einladung dazu, erhält ihr in Kürze.

Der Vorstand


03.06.2009


Standortplan
der Arena Nova! Liebe Freunde und Besucher, so
findet Ihr uns:




01.06.2009

Am 15. August findet wieder das Charity Riesenwuzlerturnier in Deutsch Gerisdorf statt.
Der BSSC-Austria wurde dazu eingeladen, wieder mit einer Damen und einer
Herren Mannschaft, daran teilzunehmen. Näheres in Kürze!


19.05.2009


Aufgrund des jahrelangen Erfolges, wurde der BSSC-Austria auch heuer von der Geschäftsleitung
der Arena Nova, anlässlich der Haustiermesse vom 6. - 7.Juni 2009 eingeladen einen Infostand
in der Halle und ein Rahmenprogramm am Freigelände durchzuführen.



BSSC-Austria wird heuer zum 5. Mal dabei sein, um auf dieser sehr erfolgreichen Messe den
reinrassigen Schlittenhundesport mit all seinen möglichen Facetten zu präsentieren. Daher sind
alle interessierten Huskyenthusiasten, Musher und auch jene welche es noch werden möchten
eingeladen, diese tolle Veranstaltung mit actionreichen Live-Vorführungen zu besuchen!




17.05.2009


Das war das 4. WfW Benefizfussballturnier in Wiener Neudorf
am 16. Mai 2009:

Fotogalerie 1 (335 Fotos)
Fotogalerie 2 (352 Fotos)



Das BSSC-Austria Kickerteam!


07.05.2009


NICHT SCHON WIEDER…

Sicherlich die erste Reaktion vieler, die auf unserer
Webseite Gast sind und diese NEWS lesen!

 

Liebe Schlittenhundefreunde !

Wir möchten unsere Beweggründe, warum wir aus dem SSVÖ ausgetreten sind und uns an einen neu gegründeten Verband angeschlossen haben, allen Mushern auf diesem Wege näherbringen:

In unserem Sport soll wieder der Spaßfaktor sein, der ursprünglich vorhanden war, das heißt im Klartext , nicht mit allen Mitteln agieren, um auf dem Podest zu stehen ; dazu gehört auch, die Hunde, die ja die wahren Sportler sind, nicht mit Schlägen und Tritten zum Laufen oder zum Gehorsam zu zwingen.

Obwohl wir dem Vorstand des ÖSHS unsere Beweggründe schilderten, zeigten sie keinerlei Zivilcourage, diesen Fall aufzugreifen. Noch dazu liegen 8 schriftliche Stellungnahmen von Schlittenhundesportlern vor, in welchen geschildert wurde, wie ein Musher seine - und auch fremde Hunde - geschlagen und getreten hat.

Für uns war es mehr als klar, diese Person in Zukunft bei Rennen nicht mehr an den Start gehen zu lassen, jedoch griffen unsere Argumente in keinster Weise beim Vorstand des ÖSHS.

Beim BSSC-Austria kann in dieser Hinsicht nichts mehr passieren, wir haben ihn zumindest für die nächsten zwei Saisonen gesperrt!
Gerade dieser Fall war der Anlass dafür, warum ein neuer Verband gegründet wurde, da wir von den beiden anderen Vereinen des SSVÖ keine Unterstützung für unsere gesetzten Maßnahmen und unsere Handlungsweise finden konnten.

Euer Vorstand des BSSC-Austria



Not again...

That was probably the first reaction of lots of people
who read this news on our Website.


To all Sled dog-friends!

Here we want to tell all mushers what our reasons/motives were for leaving the SSVÖ and joining a newly founded association:

The fun factor should be in our sport again, like it used to be. Which means not only trying hard to be on top of the podium? It mainly means to not force the dogs, who are the real athletes, to run by hitting or kicking them.

Even though we explained our reasons to the board of management of the ÖSHS they didn't show any moral courage to take on this case. There are also eight written statements from Sled dog racers in which it is described how this musher hit and kicked his and other dogs.

For us it was obvious to not let this person participate any races but our points haven't been understood by the board of management of the ÖSHS.

In this respect, nothing can happen at BSSC-Austria races as we suspended him for the next two seasons.
Especially that case was the reason why a new federation was founded since we didn't get any support from the two other federations of the SSVÖ concerning our actions and steps.

Your BSSC-Austria board

 




06.05.2009


Aufgrund des jahrelangen Erfolges, wurde der BSSC-Austria auch heuer von der Geschäftsleitung
der Arena Nova, anlässlich der Haustiermesse vom 6. - 7.Juni 2009 eingeladen einen Infostand
in der Halle und ein Rahmenprogramm am Freigelände durchzuführen.

Wir benötigen daher wieder einige Helfer, und würden uns sehr über eure Mithilfe an den
beiden Tagen freuen.





03.05.2009


Unser Ehrenmitglied, Sänger und Gastronom "Georges Dimou" beginnt am
Montag, den 04.05.09, seine diesjährige "Sirtaki-Tournee",
im Wiener Raimundtheater. Beginn: 19:30 Uhr.


Karten gibt es noch an der Abendkasse!

Infos auch unter: www.schwarzekatze.at


01.05.2009


Hallo Sportsfreunde,

am 16. Mai findet das 4. Benefizfußballturnier des WfW im Fußballstadion in Wr. Neudorf statt.
Diese Benefizveranstaltung wird wie jedes Jahr zu Gunsten bedürftiger Wiener Neudorfer und
Wiener Neudorferinnen abgehalten.

Dauer: 09:00 - ca. 17:00 Uhr
Siegerehrung ab 18:00 Uhr mit Buffet



Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Sportlernaturen diese Veranstaltung
unterstützen würden, da der BSSC-Austria dazu wieder herzlichst eingeladen wurde
und natürlich wieder teilnimmt!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Vizepräsidentin
Roswita Rehner


21.04.2009


Hallo Sportsfreunde,

am 16. Mai findet das 4. Benefizfußballturnier des WfW im Fußballstadion in Wr. Neudorf statt.
Diese Benefizveranstaltung wird wie jedes Jahr zu Gunsten bedürftiger Wiener Neudorfer und
Wiener Neudorferinnen abgehalten.

Dauer: 09:00 - ca. 17:00 Uhr
Siegerehrung ab 18:00 Uhr mit Buffet



Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Sportlernaturen diese Veranstaltung
unterstützen würden, da der BSSC-Austria dazu wieder herzlichst eingeladen wurde
und natürlich wieder teilnimmt!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Vizepräsidentin
Roswita Rehner


01.04.2009


Täglich aktualisierte Fotogalerie über den Tripp
nach Norwegen:

http://picasaweb.google.com/silvia.furtwaengler/GeraldRegina12Hundis02?feat=directlink

Good Mush

Gerald, Regina und 48 Pfoten


29.03.2009


Täglich aktualisierte Fotogalerie über den Tripp
nach Norwegen:

http://picasaweb.google.com/silvia.furtwaengler/GeraldRegina12Hundis02?feat=directlink

Good Mush

Gerald, Regina und 48 Pfoten


25.03.2009


Hallo!!


Wir fuhren am Montag um 0:30 Uhr, von Deutsch Gerisdorf ab und sind nach einem Zwischenstopp in Dänemark bei Gert und Birthe Kronholm, am Dienstag um 23:00 Uhr, nach gesamt 2115 km (ohne Fähre)bei Silvia Furtwängler in Varmevoll Norwegen,1000m Höhe, angekommen. Das Auto mussten wir in Varland am Parkplatz abstellen, dann wurde der Schlitten gepackt und es ging noch 10km über den gefrorenen Møsvatn See, bei eisigen minus 14 Grad. Regina fuhr mit dem restlichen Gepäck mit Silvias Snowmobil mit. Es ist unvorstellbar schön hier. Heute, Mitwoch, am Morgen Schneefall und ab Mittag strahlender Sonnenschein, glänzender Schnee, endlose Trails über die Seen und Berge, ein Paradies für jeden Longtrail Musher.

Grüsse und Good Mush an Euch alle von
Silvia, Jürgen, Steven, Gerald, Regina und 48 Pfoten



25.03.2009


Ein paar Eindrücke aus Norwegen:

Hallo an Alle!! Grüsse aus Norwegen! Es ist unvorstellbar schön hier!

Gerald Schinzel


17.03.2009


Weitere tolle Fotos aus Innerkrems:

http://www.fenstergucker.com/?state=01-0&id=4429


16.03.2009


Eines der härtestens Distanzrennen in Europa ist wieder zu Ende!

Der 14. Internationale Nockberge Longtrail in Innerkrems forderte von Hund und Musher wieder das Letzte ab. Walter Treichl und Bernhard Moritz zauberten wieder einen anspruchsvollen Trail in die Nockberge. 3 x 30 km und über 2000 Höhenmeter waren wieder zu überwinden. Freitag mit Schneefall, schlechter Sicht und Sturmböen bis zu 130 km/h. Anschließend Biwak auf einem herrlichen Platz auf ca. 1800m Höhe. Die Nacht war klar und kalt, aber alle Musher waren von dem herrlichen Panorama begeistert. An dieser Stelle Danke an Bernhard Moritz und seinem Team für die Verköstigung am Biwak.

Der Samstag verlief fast kitschig: Bilderbuchwetter vom Feinsten. Der Musherabend war wie immer sehr lustig, das Essen (es gab ein tolles Buffet und die natürlich so heiß geliebten Rindsrouladen) war super gut, und wir alle fühlten uns als eine große Familie.

Der Sonntag verlangte dann nochmals die letzten Reserven der Teams ab. Das Wetter hatte sich wieder geändert und am Berg tobten wieder Windböen bis zu 130 km/h. Doch alles in allem kamen alle wieder gesund ins Ziel und es gab keine verletzten Hunde sondern nur müde Musher. FISTC-Veterinär Arno Roos, der extra aus Holland angereist war, war sehr zufrieden mit der guten Verfassung der Hunde.

An dieser Stelle nochmals ein grosse DANKE an das Organisationsteam, vor allem Walter Treichl und Bernhard Moritz, für dieses wirklich einmalige Rennen in den Kärtner Nockbergen.
 


09.03.2009


Das Schlittenhunderennen Rennen in Innerkrems findet statt!
Das Stake-Out wird mit einem Lader ausgeschoben - Lawinenhänge werden bei
dem Trail umgangen. Weitere Informationen unter "Rennkalender".

Achtung! Anmeldeschluß ist HEUTE! Anreise erst ab Donnerstag möglich!
 


07.03.2009


Das Internationale Schlittenhunderennen des RSSC-Austria, vom 14. - 15.03.2009,
in Bad Mitterndorf, kann leider nicht durchgeführt werden !
 


01.03.2009


Die ASVÖ Meisterehrung für 2008, fand am Sonntag, den 1. März 2009,
um 10:00 Uhr, in der Festhalle in 7321 Lackendorf, Schulgasse, statt.

Die Ehrungen wurden von Landeshauptmann Hans Niessl
und Lhstv. Franz Steindl durchgeführt.
Geehrt wurden die erfolgreichen Teilnehmer/-innen
bei Welt-, Europa-, Staats- und Landesmeisterschaften.

 10 Sportler des BSSC-Austria, waren anwesend und nahmen die Ehrungen entgegen.

    

    

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Auszeichnungen !
 


24.02.2009


Sebastian Schnuelle gewinnt den Yukon Quest 2009 !

Das 26te Yukon Quest International Hundeschlittenrenen 2009 hat einen Sieger: Sebastian Schnuelle
Um 10:44 Uhr ist 'Sab' ueber die Zielline auf dem zugefrorenen Chena River in Fairbanks (Alaska) gefahren.
 4 Minuten spaeter kam Hugh Neff ins Ziel.
Noch an der Nordale Bruecke in North Pole hatte der Abstand zu Neff 15 Minuten betragen.
Der Sieger erhaelt ca. 30.000 US Dollar.


24.02.2009


Die ASVÖ Meisterehrung für 2008, findet am Sonntag, den 1. März 2009,
um 10:00 Uhr, in der Festhalle in 7321 Lackendorf, Schulgasse, statt.

Die Ehrung wird von Landeshauptmann Hans Niessl  durchgeführt.
Geehrt werden die erfolgreichen Teilnehmer/-innen
bei Welt-, Europa-, Staats- und Landesmeisterschaften.

 16 Sportler des BSSC-Austria, wurden zu dieser Ehrung eingeladen.
 


23.02.2009


Die Ergebnisliste von der FISTC EM MD / LT in Inzell vom 21. - 22.01.09 ist online
unter der Rubrik: "Rennergebnisse"!
 


16.02.2009


 Die
FISTC MD - LT Europameisterschaft findet nun in
Inzell - Deutschland vom 21. - 22.02.2009, statt!
mehr unter: www.fistc.com
 


15.02.2009


Die FISTC WELTMEISTERSCHAFT - SPRINT 2009
in Werfenweng - Österreich vom 12. bis 15. Februar 2009 ist zu Ende.

Wir gratulieren allen österreichischen Teilnehmern, deren Hunden,
sowie den Medailiengewinnern, zu den tollen Leistungen !

Folgenden Sponsoren danken wir für die Unterstützung:
ROYAL CANIN, ASVÖ, Fulda, Juvina, Sparkasse Kirchschlag,
Fa. Szerencsits, Hornbach und Virbag - Fortiflex !

Berichte und Ergebnislisten findet ihr hier:




09.02.2009


 
Tierschutz hat bei uns Priorität!

Nachdem der Vorfall in Rosenau Auslöser war für immer mehr eintreffende Stellungnahmen von Augenzeugen (Mushern) zu tierschutzwidriger Behandlung seiner Hunde hat der Vorstand des BSSC-Austria beschlossen, Herrn Manfred Komac für die Dauer von 2 Jahren von sämtlichen Veranstaltungen des BSSC-Austria zu sperren - gemäß unserem Club-Leitspruch:

NUR WER SEINEN EIGENEN WEG GEHT KANN VON NIEMANDEM
ÜBERHOLT WERDEN - ALLE REDEN, WIR HANDELN !


Der Vorstand des BSSC-Austria


 


06.02.2009


3. Zentral Europameisterschaft und Slowakische Meisterschaft Sprint
in Donovaly / Slowakei vom 06. - 08. Februar 2009

für reinrassige und offene Schlittenhundeteams


Startbeginn dieses Schlittenhunderennens in der Slowakei ist heute Freitag um 19 Uhr!
Es werden wieder bis zu 30 000 Besucher erwartet
!

Der BSSC-Austria wird mit 12 Teams an den Start gehen.

Weitere Infos auf der Webseite des Veranstalters:
 
www.donlyklub.3wmedia.sk


02.02.2009

Wichtige Mitteilung !

Durch die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung von eTel und Telekom Austria werden bei
 einigen Produkten Anpassungen vorgenommen.
Der Service "NUsurf - Dialup" von eTel wird am 28. Februar 2009 eingestellt.
Mit diesem Stichtag werden die Mailadressen und Mailboxen geschlossen.

Dies betrifft unsere Mailadressen: bssc-office@nusurf.at und bssc-austria@nusurf.at

Beide Adressen werden daher durch den Account unseres Generalsekretariats ersetzt.
Bitte daher nur mehr die Adresse: generalsekretaer@bssc-austria.at  verwenden!

Solltet ihr unsere Vorstandsmitglieder persönlich kontaktieren, so findet ihr die
dazugehörigen  Mailadressen unter der Rubrik
"Vorstand"

Der Vorstand des BSSC-Austria
 


25.01.2009

Sedivackuv Long 2009, Destne!

Hervorragende Leistungen der BSSC-Austria Teilnehmer beim Longdistanzrennen in Destne,
 über 185 km, das unter extremen Wetterverhältnissen abgelaufen ist.
 Insgesamt waren 100 Musher gemeldet, von denen dann 80 am Start waren.
 Der erste Tag  verlief bei strömenden Regen über 70 km, Tag 2. bei strahlendem Sonnenschein,
Tag 3 bei Sturm bis zu 130 kmh und der 4.Tag wurde aufgrund des Nebels und Niesselregen verkürzt.
Auch das geplante Biwak in Polen ist den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen.
Viele Musher haben entweder die KO Strecke gewählt oder haben aufgegeben.

Gerald Schinzel erreichte in der Kat. LTO den 2. Platz von 5 Teilnehmer, 3 haben nicht gefinisht.
Hans Molcik erreichte Platz 4. in der Kat. LT1
Michael Stadler erreichte in der Kat. LT2  Platz 14
Wolfgang Klöckl ereichte in Kat. LT2 Platz 9

Gratulation zu den tolllen Leistungen von den Hunden und der Musher!


    

    

www.czechlongtrail.com

Weitere Fotos unter: http://hrobnice.rajce.idnes.cz/Sedivacek_1-2009/

Ergebnisliste unter der Rubrik: "Rennergebnisse"
 


22.01.2009

Die Ergebnisliste der IÖM 2009 ist online
unter der Rubrik: "Rennergebnisse"!



Der BSSC-Austria gratuliert allen Teilnehmern an der I.Ö.M. 2009 zu ihren Platzierungen!



Nachdem in Annaberg auch die Burgenländische Landesmeisterschaft ausgetragen
wurde, gratulieren wir ebenfalls folgenden Teilnehmern zu ihren Platzierungen:


 Kat. O:

1. SCHINZEL Gerald

   Kat. A:

       1. PETUTSCHNIG Arnold

             Kat. Skijöring Herren:

                           1. WALLNER Marko,  LUTZ Hannes
2. HUMPLIK Michael
3. REUTER Thomas

     Kat. B1:

      1. TAKACS Günter
2. FREI Patrick
                    3. SZERENCSITS Markus

       Kat. C1:

1. REHNER Karl
     2. BARWIK Renate
         3. PROBST Elisabeth
                  4. BRANDTNER Wolfgang

        Kat. D1:

         1. ROTTER Christoph
       2. REHNER Cornelia
      3. BLUMAUER Peter
     4. REUTER Johann
          5. ZEILLINGER Robert

        Kat. D1 Jugend:

           1. KAIN Jasmin

         Kat. D2:

            1. SALZLECHNER Peter



Wir bedanken uns beim Hauptsponsor ROYAL CANIN
für die freundliche Unterstützung für die Internationale österreichische Meisterschaft
und bei den Sponsoren FULDA Austria, Sowie dem ASVÖ Burgenland für die Unterstützung
 der Burgenländischen Landesmeisterschaft!

     


19.01.2009

Liste der startberechtigten Musher für die Sprint WM in Werfenweng:


 


19.01.2009

Die Ergebnislisten vom Schlittenhunderennen Annaberg 17.-18.01.09 sind online
unter der Rubrik: "Rennergebnisse"!



18.01.2009

  Internationales Schlittenhunderennen des BSSC-Austria in Annaberg/NÖ,
am 17. u. 18.01.2009

Finale der Internationalen Österreichischen Meisterschaft !!!
WM-Qualifikation und Burgenländische Landesmeisterschaft !

Wieder ist ein tolles Rennen zu Ende. Perfekter Trail, super Organisation und Kaiserwetter.
Herz was willst du mehr! Super Leistungen unserer vierbeinigen Freunde mit ihren Mushern.
Danke an Sepp Schachinger mit seinem Team für diesen super Event.
Danke an unseren Tierarzt Dr. Heistinger und seinen Helfern im Start und Zielbereich.
Danke an die Gemeinde Annaberg und Frau Bürgermeister Petra Zeh die uns
 herzlichst aufgenommen hatten.
Danke an unsere Sponsoren ROYAL CANIN, FULDA Österreich und ASVÖ Burgenland.
Ergebnislisten folgen in Kürze !


 


>> Zurück zur NEWSARCHIV-Auswahlseite <<